Donnerstag, 8. Dezember 2022

Die große Täuschung - eine Warnung

2. Thessalonicher 2,7-12

"Denn es regt sich zwar schon überall diese verborgene Macht des Bösen, aber noch wird sie von dem einen aufgehalten. Sie wird erst offen zutage treten, wenn derjenige, der ihr bisher noch im Weg steht, nicht mehr da ist. 8 Dann allerdings erscheint der Feind Gottes in aller Öffentlichkeit. Wenn aber Jesus, der Herr, in seiner Herrlichkeit kommt, wird er ihn endgültig vernichten. Ein Hauch seines Mundes genügt. 

9 Vorher wird der Feind Gottes mit Hilfe des Satans machtvolle Taten, Zeichen und Wunder vollbringen. Doch damit sollen die Menschen nur in die Irre geführt werden

10 Mit seinen bösen Verführungskünsten wird er alle täuschen, die verloren sind. Denn ihnen lag nichts daran, die Wahrheit anzunehmen, die doch ihre Rettung gewesen wäre. 11 Deshalb lässt Gott sie auf diesen Irrtum hereinfallen, und sie werden stattdessen der Lüge Glauben schenken. 12 So wird jeder gerichtet, der nicht an die Wahrheit glaubt, sondern das Böse liebt."

 

In diesem Text geht es um den sogenannten Antichristen (den Feind Gottes), den globalen Vertreter Satans auf Erden in den 7 Jahren Trübsal. Die Gemeinde wird dann nicht mehr da sein, sondern durch die Entrückung, von Jesus in den Himmel geholt.

Was für eine Täuschung kann das sein, auf die die meisten Menschen hereinfallen werden? Erstens mal, die den Antichrist direkt betrifft - dass er ein neuer Retter sei. Das ist er nicht. 

Was für eine große Täuschung wird er bringen?

Die gängigste Auslegung ist (die sich quasi am Horizont abzeichnet): Er wird vermutlich behauptet, die neuen Mächte, die sich mit den Menschen verbünden werden, sind Außerirdische "Aliens" und sie seien gut und freundlich. Sie kommen um uns zu retten.

Diese hätten in einer großen Aktion die Menschen mitgenommen, die nun verschwunden sind. Dazu wird es entsprechende "Doku" Aufnahmen und Filme geben.

Nicht umsonst ist das Thema UFOs immer mehr verbreitet und die Sichtungen werden sogar von Regierungskreisen veröffentlicht. Die berücktigte Area 51 in den USA ist gar nicht mehr so geheim, sondern es sind (absichtlich oder nicht?) viele Gerüchte und Bilder im Umlauf.

In Wirklichkeit handelt es sich nicht um Außerirdische / Aliens, sondern um Dämonen und Riesen/Nephilim (Zwitter-Wesen). Gut sind sie schon gar nicht, sondern direkt aus Satan´s Reich. 

Lasst euch nicht täuschen! Wer die Entrückung verpasst, muss sich, um seine Seele zu retten, ganz Jesus ausliefern und bei der neuen Weltordnung auf keinen Fall mitmachen. Weder das Zeichen des neuen Systems an der Hand oder Stirn annehmen (Offenbarung 13) noch irgend eine dieser Lügen glauben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen